Bitte beachten

Betriebsferien bis 17. Mai 2024, ab 21. Mai bin ich wieder für sie da.

Danke für ihr Verständnis!

Über mich

Meine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher absolvierte ich bei dem erfolgreichen Familienunternehmen Zirnbauer in Arlesried/Allgäu.
Die Firma Zirnbauer ist spezialisiert auf die Herstellung von Drehventilmaschinen und individuell handgefertigten Metallblasinstrumenten. Nach meiner Ausbildung sammelte ich dort weiter Berufserfahrung, selbstverständlich auch im Bereich der Blechblasinstrumenten-Reparatur.

Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich selbst Waldhorn. Meinen ersten Hornunterricht bekam ich an der KMS Limburg bei Manfred Hahn (Rheinische Philharmonie Koblenz), später bei Peter Steidle (RSO Frankfurt/M) und Joachim Pöltl (Orchester des WDR Köln).

Ich war und bin Mitglied in vielen Orchestern im Raum Limburg, Hessen, Köln und Ulm und nahm an unzähligen (Kammer-)Musikkursen teil. Dabei wirkte ich in zahlreichen Konzerten auch auf Konzerttourneen mit, wie z.B. mit dem LJSOHessen auf einer Amerikatournee mit Reinhold Friedrich als Dozent und Trompeten-Solist. Weitere Orchesterfahrten führten mich nach Griechenland, Schweden, Russland, sowie in das gesamte benachbarte Ausland.

Aus eigener Erfahrung weiß ich also um die Bedeutung eines zuverlässigen und tadellos funktionierenden Instruments!

Im Jahr 2008 konnte ich meine eigene Werkstatt für Blechblasinstrumente in meiner Heimatstadt Limburg eröffnen.

Vor etwa 5 Jahren ist meine Werkstatt dann hier in Limburg-Dietkirchen angekommen, wo sie in modernen, frisch renovierten Räumlichkeiten eingezogen ist. An meinem neuen Standort kann ich nun meinen bewährten Service mit über 15 Jahren Reparatur-Erfahrungen anbieten und meine eigenen Instrumente anfertigen.


Artikel in der NNP, vom 21. März 2018