Sommerferien bis 19. Juli!

Zur Zeit gönne ich mir und meiner Werkstatt eine kleine Auszeit.

Ab 22. Juli bin ich wieder voller Elan für Sie da und ich freue mich schon auf viele neue Projekte.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Sommer!

Perinet-Trompete "Cantus"

  • B-Trompete mit Perinet Ventilen
  • Mensur: ML, MAW-Ventile der Firma Meinlschmidt (>>> Info-PDF)
  • Schallbecher: Messing, Ø 125mm
  • Mundrohr: Serienmäßig Goldmessing
  • Stimmzug: halbrund (optional rund oder "eckig")
  • Das Modell "Cantus" zeichnet sich durch einen angenehmen mittel-dunklen Klang aus.

Die zentrierten und kernigen Klangeigenschaften prädestinieren dieses Modell für den Einsatz sowohl im Sinfonie- und Sinfonischen Orchester als auch in kleineren Ensembles.
Durch die Beteiligung verschiedener Testspieler am Entwicklungsprozess und die Optimierung der Konstruktion durch Computer-Messverfahren konnte eine gleichmäßige Ansprache in allen Registern und eine tadellose Intonation realisiert werden.